Souveräner Heimsieg

Der LASK schlägt im Oberösterreich-Derby Ried 3:0

Oberösterreich
28.03.2010 17:32
Der LASK hat am Sonntag zum Abschluss der 27. Runde der tipp3-Bundesliga klargestellt, wer die Nummer 1 in Oberösterreich ist und in einem rasanten Derby Ried mit 3:0 besiegt. Die Tore erzielten Hart (7.), Mayrleb (14.) und Alunderis (67.), die Linzer sind mit diesem Erfolg in der Tabelle bis auf zwei Punkte an die Innviertler herangerückt.

Für die Linzer, die bereits am Samstag mit einem weiteren vollen Erfolg im "Retourderby" im Innviertel Ried überholen können, war das Spiel zudem eine gelungene Generalprobe vor dem Cup-Viertelfinale am Mittwoch auswärts gegen Magna Wiener Neustadt.

Trotz der Ausfälle von Metz, Margreitter, Panis, Macho und Aufhauser spielten die Linzer im eigenen Stadion vor 7.900 Zuschauern, darunter auch ÖFB-Teamchef Dietmar Constantini, von Beginn an groß auf. Vor allem die jungen Hart und Kragl drückten der Partie vor der Pause den Stempel auf. Nach schöner Vorarbeit von Kragl hob Hart den Ball über Ried-Goalie Gebauer hinweg zum 1:0 ins Tor (7.). Es war der erste Bundesligatreffer für den 19-Jährigen.

Vorentscheidung durch Mayrleb
Sieben Minuten später schafften die Linzer schon die schnelle Vorentscheidung, und neuerlich hatte der zum ersten Mal von Anfang an spielende Kragl seine Beine im Spiel. Nach einer Flanke des 20-jährigen quirligen Jungstürmers traf der völlig frei stehende Mayrleb per Kopf zum 2:0 (14.). Der 37-jährige Stürmer-Routinier beendete mit seinem zehnten Saisontreffer seine eigene Durststrecke in der Meisterschaft, seinen letzten Treffer hatte er am 28. November 2009 beim Heim-2:2 gegen Sturm Graz erzielt.

Nach der Pause änderte sich nichts am Spielgeschehen, die durch die Ausfälle von Glasner, Sturm, Jonathan und Hammerer ebenfalls ersatzgeschwächten Rieder enttäuschten auf allen Linien, vermochten es nicht Torgefahr auszustrahlen. Auf der anderen Seite fand die Kraft-Elf noch weitere Möglichkeiten vor. Kragl setzte einen spektakulären seitlichen Volleyschuss nach Mayrleb-Idealflanke aber deutlich drüber (57.), zudem wehrte Gebauer einen Mayrleb-Schuss zur Ecke ab (60.).

Der Ried-Schlussmann musste sich in der Folge aber noch einmal geschlagen geben. Nach einem Saurer-Eckball stieg der zur Pause eingewechselte Alunderis am Höchsten und sein wuchtiger Kopfball landete unhaltbar für Gebauer genau im Eck (67.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele