Schreck in Steyr:

Decke stürzte bei Pokerspiel ein

Oberösterreich
22.08.2017 16:21

Ein jähes Ende fand ein Poker-Abend in der Nacht zum Dienstag in Steyr. Eine 50 Quadratmeter große Stuckdecke stürzte auf Spieltische, etwa 20 Kartenspieler, die im Nebenraum saßen, konnten sich in Sicherheit bringen. Der Magistrat Steyr verhängte eine teilweise Sperre des Hauses, in dem viele Firmen sind.

"Ein Mitarbeiter hörte etwas knacksen, dann kam die Decke herunter", erzählt Markus Thallinger, Chef des Poker-Clubs. Neben der abgehängten Stuckdecke stürzten auch noch Verkleidungsplatten im Barbereich ab.

Vorübergehende Sperre

"Zum Glück wurde niemand verletzt", sagt Thallinger, der den Pokerclub vorübergehend sperren muss. "Wir können aber in die ehemalige Pizzeria im Haus ausweichen", so Thallinger. "Der betroffene Teil des Gebäudes wurde amtlich gesperrt", sagt Michael Chvatal, Sprecher des Magistrats Steyr.

Weitere Firmen im Haus
Andere Firmen, die im Gebäude in der Schönauerstraße ansässig sind, sind von der Sperre nicht betroffen, in zwei Monaten soll der Schaden behoben sein. Inwieweit der Deckenabsturz eine Nachwirkung des Unwetters vom vergangenen Freitag ist, muss erst geklärt werden, denn es handelt sich um ein altes Gebäude.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele