Pistole im Auto

Dealer und Lieferant in Vöcklabruck aufgeflogen

Oberösterreich
22.04.2010 09:36
Zwei Dealer sind am Mittwoch im Bezirk Vöcklabruck aufgeflogen. Ein 30-Jähriger und ein 34-Jähriger sollen im Großraum Vöcklabruck mindestens sechs Monate lang Kokain und Cannabis verkauft haben. Im Zuge der Ermittlungen wurde auch ein 21-Jähriger ausgeforscht, der für die beiden die Drogen geliefert haben soll.

Die beiden Dealer sollen die Drogen zwischen September 2009 und Februar 2010 an mindestens 20 namenhafte Süchtige verkauft haben. Der 21-Jährige Welser wird verdächtigt, die Drogen für den 34-Jährigen und den 30-Jährigen aus Tschechien besorgt zu haben.

Er soll bei vier Schmuggelfahrten zumindest 500 Gramm Cannabis nach Österreich geschafft haben. Außerdem soll er Kokain gestreckt und dann gewinnbringend an die beiden Dealer verkauft haben. Auch bei seiner Festnahme hatte er geringe Mengen Kokain bei sich.

Softgun-Pistole und Springmesser im Auto
Der 21-Jährige wurde von der Polizei in seinem Auto angehalten. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Welser unter Drogeneinfluss stand und entzogen ihm dauraufhin den Führerschein. In seinem Wagen fanden sie eine Softgun-Pistole und ein Springmesser.

Der 30-Jährige und der 21-Jährige wurden in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Der 34-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele