Maler ärgert sich:

“Das Stau-Chaos ist eine absolute Frechheit“

Oberösterreich
06.04.2016 18:45

Seiner Empörung über den täglichen Megastau in und rund um Linz macht Malermeister Eddie Kroll aus St. Georgen an der Gusen offen Luft: "Es ist eine unglaubliche Fehlplanung und Frechheit, dass vier Brücken gleichzeitig gesperrt oder saniert werden. Kann man sich denn nicht vorher absprechen?"

Sie sprechen Tausenden Autofahrern aus der Seele, die sich jeden Tag ärgern. Bei Ihnen kommt aber auch finanzieller Schaden dazu.
Wenn ich meine Mitarbeiter zu einer Baustelle nach Mauthausen oder Enns schicke, stehen sie drei Stunden im Stau, auch dafür muss ich sie natürlich bezahlen.

Sie reden von Fehlplanung.
Vielleicht ist es Blödheit. Eisenbahnbrücke gesperrt, Mauthausner- und Steyregger Brücke werden renoviert. Vor kurzem musste ich nach Au an der Donau, die Aubrücke ist gesperrt. Wo ich früher eine Viertelstunde brauchte, bin ich dreimal so lang unterwegs.

Wer zahlt die Mehrkosten?
Die muss ich  selbst schlucken. Die Politiker machen einen Fehler nach dem anderen, aber das ist ganz offensichtlich wurscht. Wenn ich einen Fehler mache, muss ich es selbst ausbaden.

Vielen geht es wie Ihnen.
Ich habe meinen Ärger über diesen Wahnsinn auch auf Facebook gepostet, das wurde gleich 300 Mal geteilt, es gibt mir jeder recht. Vielleicht sollte man eine Sammelklage gegen den Verkehrsminister machen.

Politiker raten den  Autofahrern das Umsteigen auf Öffis, obwohl Busse ja auch im Stau stecken bleiben.
Ja, und es ist auch die Rede davon, dass ein zusätzlicher Zug auf der Strecke nach Linz eingesetzt werden soll. Soll ich  meine Maler mit dem Zug losschicken?
Interview: Hedwig Savoy

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele