Oedt-Manager Reiter

„Da krieg’ ich Angst“

Oberösterreich
25.09.2017 17:11

Obwohl Stefan Reiter "nur" noch in Liga 4 ist - seine Meinung zählt: Auf "Sky" brach Oedts Manager nun eine Lanze für ÖFB-Sportchef Willi Ruttensteiner.

Hans Krankl war sonntagabend Gast bei "Talk & Tore". Paul Scharner. Und Stefan Reiter. Zeigt: Auch wenn das von der SV Ried in einem Anflug von Selbstverstümmelung amputierte Fußball-Hirn nun "nur" noch bei ASKÖ Oedt arbeitet, ist dessen Denken gefragt.

Zukunft des ÖFB
Zumal es diesmal im wöchentlichen Fußball-Talk um die Zukunft des ÖFB ging. Damit auch um jene von ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner. Den das Gros der Landesverbands-Präsidenten abschießen will. Krankl ihnen beipflichtet. Reiter aber sagte: "Da krieg’ ich Angst!" Nämlich um die Zukunft des heimischen Fußballs. Um dessen Basis!

Umfangreiches Aufgabengebiet
Weil Reiter genau weiß, wie umfangreich Ruttensteiners Aufgabengebiet ist. "Er führte die Landesausbildungszentren ein, das nationale Frauenfußballzentrum, verbesserte Akademie-Standards, die Trainerausbildung, kümmert sich um alle Nationalteams." Kritikpunkt aber! "Dieses Gesamtpaket kann man in Wahrheit nicht alleine bewältigen!"  Auch gab Reiter Krankl recht, dass Ruttensteiner in Vorbereitungsphasen immer zu lange beim A-Team war. "Da kommst in die Verantwortung!"

Ruttensteiners Handschrift
Aber insgesamt sagt der Oedt-Manager: "Die Weiterentwicklung unseres Fußballs trägt seine Handschrift. Er hat vieles bewegt, wo zuvor Stillstand war!" Und zum Schluss fragte er: "Wie soll das bitte an der Basis ohne Ruttensteiner weitergehen?"

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele