2 Männer verhaftet

Crystal Meth um 80.000 Euro in OÖ sichergestellt

Österreich
10.01.2014 15:07
Die Polizei im Bezirk Vöcklabruck in Oberösterreich hat eine größere Menge der Droge Crystal Meth mit einem Straßenverkaufswert von 80.000 Euro sichergestellt. Zwei mutmaßliche Dealer wurden festgenommen.

Wie die Landespolizeidirektion am Freitag mitteilte, begannen die Ermittlungen der Suchtgiftfahnder, weil ihnen Ende Oktober des vergangenen Jahres aufgefallen war, dass die Droge vermehrt im Umlauf war.

Sie forschten daraufhin einen 23-Jährigen aus - in seiner Wohnung stöberte der Polizeidiensthund "Majatuk" in einem Tresor das Suchtgift auf. Außerdem wurde eine CO2-Pistole entdeckt. Der junge Mann, der angibt, weder abhängig zu sein noch Geldprobleme zu haben, legte ein Geständnis ab. Er habe einfach mit dem Verkauf des Suchgiftes in kurzer Zeit möglichst viel Geld verdienen wollen. Dazu habe er es in Tschechien gekauft und nach Österreich geschmuggelt.

20-jähriger Hauptabnehmer gefasst
Die Beamten stießen bei ihren Ermittlungen auch auf den 20-jährigen Hauptabnehmer. Dem amtsbekannten Suchtgiftkonsumenten wird vorgeworfen, Crystal Meth gekauft und teilweise gewinnbringend weiterveräußert zu haben. Beide Männer wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Die übrigen Suchtgiftabnehmer werden bei der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele