Tödlicher Unfall

Crash mit Bus aus Steyr – Lenker hatte Herzinfarkt

Oberösterreich
24.09.2010 15:27
Der 55-jährige Lenker, der beim Zusammenstoß mit einem Reisebus aus Oberösterreich auf der deutschen Autobahn A3 am Mittwochabend gestorben ist, war bereits vor dem Crash tot. Er starb laut Polizei Passay an einem Herzinfarkt. In dem Bus saßen 16 bis 18 Jahre alten Schüler aus Steyr, die zu einer Technikmesse unterwegs war.

Der Deutsche lenkte den Klein-Bus vermutlich wegen seines Herzinfarkts bei Passau auf die Standspur der A3. Dort wurde er von dem Bus erfasst. Der Lenker hatte den Transporter zu spät bemerkt und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die Fahrzeuge kollidierten, der Klein-Bus landete im Straßengraben. Drei nachfolgende Busse konnten am Unfallort gerade noch anhalten, sodass es zu keinem Serienunfall kam.

Die Feuerwehr barg den 55- jährigen Fahrer des Transporters schwer verletzt aus dem Wrack, er starb noch an der Unfallstelle. Die Obduktion des Mannes am Freitag in München ergab, dass er nicht an den Folgen des Autounfalls starb, sondern zuvor einem Herzinfarkt erlegen war.

Der 61-jährige Buslenker aus Steyr erlitt einen schweren Schock. Ein Alkotest verlief laut Polizei negativ. Die Autobahn musste vorübergehend gesperrt werden. Die etwa 20 Schüler des beschädigten Busses verbrachten die Nacht in Gasthäusern, ehe sie ihre Reise Donnerstag früh fortsetzen konnten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele