Volksfest in Linz

Countdown läuft – Jahrmarkt in Urfahr wächst und wächst

Oberösterreich
27.09.2010 17:42
Bevor es am Samstag am Urfahraner Donauufer mit der "Krone" fröhlich für neun Tage losgeht, fließt bei den Schaustellern noch kräftig der Schweiß. Es wird gehämmert und geschraubt. "Gemma's an", hieß es am Montag im Vergnügungspark, wo das Team der Familie Grims-Wiesbauer mit dem Aufbau des eben angerollten Fahrgeschäfts "Magic Dreamland" begann. Mit 18 Tonnen ein Schwergewicht.

"Zwei Tage harte Arbeit, da muss jeder Handgriff sitzen", sagt Seniorchefin Eveline Grims. Vier Tage zugelangt haben ihre Männer zuvor beim Aufbau des großen Karussells und der Drachenbahn, die ebenfalls von der Familie Grims-Wiesbauer betrieben werden. "Das werden wir noch ordentlich waschen", sagt Eveline Grims, deren Tochter Sabrina Wiesbauer die 250 Jahre alte Tradition der Linzer Schaustellerfamilie Schorn fortsetzt.

"Die letzten Tage vor der Eröffnung sind jedes Mal wieder eine große Anspannung", lächeln Martina und Walter Gschwandtner (Bild), die ihren Bratwürstel- und  "Schleckermäulchen"-Stand auf Hochglanz bringen. Die typischen Jahrmarkt-Genüsse sind bestellt. "Die Bratwürstel werden täglich frisch angeliefert", so die Gschwandtners.

Startbereit ist schon der "Krone"-Stand beim Medienzelt, wo alle Besucher tolle Gewinnchancen und alle Besitzer unserer BonusCard jene Gutscheinhefte erwarten, mit denen sie insgesamt 50,70 Euro sparen können.

von Max Stöger, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele