Zum zweiten Mal

Cockerspaniel “Dino” mit Rattengift gequält

Oberösterreich
08.07.2010 07:53
Die Serie von heimtückischen Anschlägen von Tierhassern im Land ob der Enns reißt einfach nicht ab: Nun hat der fünfjährige Rassehund "Dino" (Bild) beim Gassigehen mit seinem Frauchen in Leonding ein Stück Fleisch erwischt, das mit Rattengift präpariert war. Jetzt kämpft der arme Bello schon das zweitemal hintereinander in einer Tierklinik ums Überleben.

Bereits vor drei Jahren musste der Cockerspaniel in eine Tierklinik: Auch damals wurde er von einem Tierhasser vergiftet, doch er überlebte das Attentat. Ob er auch jetzt davonkommt, ist noch unklar. Sein Frauchen ist verzweifelt. Sie war mit ihrem vierbeinigen Freund auf dem gewohnten Rundgang in Leonding unterwegs – vor allem im Stadtpark. Und dabei muss "Dino" den Giftköder geschluckt haben.

Die Folgen waren dramatisch: Durchfall, Blut aus der Schnauze und ein Hämatom an der Schulter. Dazu starke Atembeschwerden und Erbrechen, wodurch ein Stück Leber ans Tageslicht kam. "Von mir bekommt er nie so etwas", so die Besitzerin zum Tierarzt. Der daraufhin das Fleisch unter die Lupe nahm. Das Resultat: Rattengift! Mittlerweile hat die Frau Anzeige bei der Polizei erstattet, die nach dem Täter fahndet.

von Johannes Nöbauer, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele