Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
23.09.2017 - 14:53
Foto: Hannes Markovsky

Christkindl möchte behindertem Mann helfen

10.12.2010, 01:00
Mathias ist ein schwerst behinderter junger Mann, der seit seiner Kindheit im Diakoniewerk Gallneukirchen lebt. Gerne würde er am Kochen, Backen, Musizieren und an Gesprächen in der Gruppe öfter teilnehmen – doch dafür bräuchte er spezielle Lagermaterialien.

Weil Mathias aufgrund der Behinderung so viel Zeit im Sitzen und Liegen verbringen muss, leidet er seit Jahren an chronischen Atemwegs- und Harnwegsinfekten. Deshalb, und wegen der Gefahr des Wundliegens, muss er regelmäßig aus dem Rollstuhl gehoben und umgelagert werden. Das ist aber nur in seinem Zimmer möglich, und Mathias leidet sehr darunter, dass er deshalb selten in der Gruppe sein kann.

Mit speziellen Lagermaterialien aber wäre es möglich, dass Mathias bei den anderen ist und Freunde gewinnt. Geschätzte Kosten: etwa 4.000 Euro. Wenn du Mathias ermöglichen willst, mehr in Gesellschaft zu sein, notiere bei der Einzahlung aufs "Krone"- Sonderkonto das Kennwort: "Mathias". Wir bedanken uns herzlich für jede Spende!

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum