Luxusgeschenke

Christkind bringt eine Kette für 75.000 Euro

Oberösterreich
22.12.2010 17:13
Superreiche dieser Welt schenken Weihnachten Yachten oder Luxusboliden um Millionen. Auch das teuerste Präsent, dass bei der Linzer Juwelieren Monika Wild für den Heiligen Abend gekauft worden ist, hat einen sehr stolzen Preis: 75.000 Euro für eine edle Kette.

"Wir haben zwar jetzt in der Vorweihnachtszeit bemerkt, dass wir weniger Laufkundschaft haben, dafür greifen unsere Stammkunden zu sehr edlen Sachen", sagt die Juwelierin Monika Wild. Das teuerste Geschenk, dass bei ihr im Geschäft auf der Landstraße erstanden wurde: eine Traumkette mit vielen kleinen Glöckchen - besetzt mit Diamanten (vier Karat). Preis: 75.500 Euro. Da wird sich eine Lady besonders freuen, wenn ihr das Christkind dieses Packerl bringt.

"Diese Sachen sind aber wertbeständig wie eine gute Anlage", meint Wild. Auf Platz zwei der Luxusartikel unter dem Christbaum bei ihr: eine Rolex GMT aus Weißgold mit Rubinen und Saphiren um staatliche 56.5000 Euro.

Auch in Bad Ischl griff ein Herr bei Juwelier Rohn für den 24. Dezember tief ins Brieftascherl - und bezahlte für einen Ring 9.000 Euro. "Das war ein relativ großer blauer Topas", verriet die Filialleiterin Ingrid Achleitner. Und bei Juwelier Andreas Stockinger in Wels war das Highlight eine 5.000-Euro-Korallenkette für den Gabentisch.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele