Beim LH-Wechsel

Christine Haberlander soll Landesrätin werden

Oberösterreich
03.02.2017 18:49

Dass Thomas Stelzer früher oder später (wohl eher früher) auf Josef Pühringer als Landeshauptmann folgen wird, steht bekanntlich längst fest. Aber wer rückt in die Landesregierung nach? Auch da lichten sich die Nebelschleier - die 35-jährige Christine Haberlander ist die Top-Favoritin.

Wann der "Tag X" ist, an dem LH Josef Pühringer seine Agenden an Vize Thomas Stelzer übergibt, steht zwar noch in den Sternen (er rückt aber unaufhaltsam näher). Deutlicher werden da schon die Vorzeichen, wer dann in die Landesregierung nachrückt. Klar, da werden primär Klubobfrau Helena Kirchmayr, Elisabeth Manhal oder auch Hagenbergs Ortschefin Kathrin Kühtreiber-Leitner sowie die frischgebackene "Frauenchefin" Doris Schulz oft gehandelt. Allerdings - im Hintergrund hat sich still und leise eine neue, heiße Top-Favoritin positioniert: nämlich Christine Haberlander.

Die Ennserin hat derzeit die Gesundheitsagenden im Büro von LH Pühringer über, davor leitete sie das Vorstandsbüro der Gespag. Und wäre damit auch die perfekte Nachbestetzung für das mit Pühringers Abgang freiwerdende Gesundheitsressort. Dazu ist sie mit 35 Jahren auch noch sehr jung, brächte damit den dringend notwendigen frischen Wind mit...

Christian Kitzmüller, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele