Traurige Geschichte

¿Cherry¿ bleibt für Emina unersetzlich

Oberösterreich
22.02.2008 08:53
Die elfjährige Emina und ihre Trauer um Hündchen „Cherry“ rührten die Herzen der „Krone“-Leser. Das Mädchen war seinem Vierbeiner in den Teich nachgesprungen und wäre dabei beinahe selbst ertrunken. „Cherry“ war nicht zu retten. Ein Ersatz, wie angeboten, kommt für Emina nicht in Frage.

Emina hatte es bereits in der „Krone“ angekündigt: Ein neues Hündchen kann ihren „Cherry“ nicht ersetzen! Jetzt schlug sie das Angebot einer von ihrer traurigen Geschichte zutiefst berührten „Krone“-Leserin aus. Brigitte Mayrhauser aus Bad Hall wollte dem kleinen Mädchen ihren ebenfalls einjährigen Pekinesen „Berry“ als Trost schenken. „Ich habe von Eminas Verlust in der ,Kronen Zeitung´ gelesen und dachte, das ist ,Berrys´ Bestimmung, diesem niedergeschlagenen Mädchen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, wie er es bei mir immer schafft“, sagt sie.

Doch einen „Cherry“ kann man nicht durch einen „Berry“ austauschen. Noch immer im Gedanken bei ihrem Liebling, für den sie ihr Leben riskierte, schlug die kleine Kämpferin das Angebot aus. Es wird sicher noch sehr lange dauern, bis sie den Tod ihres Hundes verkraftet hat und einen neuen Vierbeiner so nah an ihr Herz lässt wie den geliebten „Cherry“.

 

Foto: Hannes Markovsky

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele