Verwechslung?

Chef von Nobelhotel auf freiem Fuß

Oberösterreich
03.07.2009 14:25
Der Chef eines Hotels im oberösterreichischen Seengebiet, der am Donnerstag unter dem Verdacht festgenommen worden ist, ein gesuchter Millionenbetrüger zu sein, ist wieder frei. Im Gespräch mit der "OÖ-Krone" sprach er von einer Verwechslung.

Der 44-jährige Deutsche war von einem anonymen Tippgeber als "gesuchter Millionenbetrüger" angezeigt worden. Zielfahnder des Landeskriminalamtes nahmen den Verdächtigen fest. Nun sitzt er wieder an seinem Arbeitsplatz und wundert sich, wie schnell man zum Schwerverbrecher werden kann.

Unterdessen räumt der Manager in einer Pressemitteilung ein, im Jahr 2008 an einem Leasinggeschäft beteiligt gewesen zu sein, das später auch Gegenstand eines Strafverfahrens war. Der damals entstandene Schaden in Höhe von 7.000 Euro sei jedoch sofort wiedergutgemacht worden, hieß es.

Eine offizielle Stellungnahme der Ermittlungsbehörden steht noch aus.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele