Glückstreffer

Cannabis-Verdacht entlarvt Diebesbande

Oberösterreich
27.01.2009 17:16
Der Verdacht gegen einen 25-jährigen Oberösterreicher, dass er Cannabis anbaut, hat eine Diebesbande entlarvt. Drei mutmaßliche Täter sind in Haft genommen worden. Sie sind teilweise geständig.

Der 25-Jährige stand unter Verdacht, mit einer Indoor-Anlage Cannabis zu erzeugen. Bei der Wohnungsdurchsuchung fand die Polizei nicht nur zehn Cannabispflanzen, sondern auch unter anderem auch hochwertige Computer, Kameras und Laptops. Die Elektrogeräte sollen laut Polizei aus verschiedenen Einbrüchen in Vöcklabruck und Lenzing stammen, die von fünf Personen im Alter zwischen 18 und 25 verübt worden sein sollen. Auch Tresore erbeuteten die Diebe, die dann in der Wohnung von einem der Verdächtigen aufgeschnitten wurden.

Über 70.000 Euro Schaden
Die sichergestellten Gegenstände haben einen Wert von über 30.000 Euro. Der von der Bande verursachte Gesamtschaden beläuft sich auf rund 70.000 Euro. Drei der fünf Verdächtigen - sie sind 21, 22 und 25 Jahre alt - wurden in die Justizanstalt Wels eingeliefert und sind teilweise geständig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele