32-Jähriger in Haft

Cannabis-Plantage im Mühlviertel gefunden

Oberösterreich
22.02.2011 15:41
Ein 32-jähriger Mühlviertler hat in einem Einfamilienhaus eine Cannabis-Anlage betrieben. Er soll in den vergangenen Jahren mit rund fünf Kilogramm Drogen mit einem Straßenverkaufswert von 40.000 bis 50.000 Euro gehandelt haben. Bei einer Hausdurchsuchung wurden 270 Pflanzen sichergestellt.

Der 32-Jährige hatte ein stockwerkübergreifendes Pumpsystem zur Bewässerung und Düngung der bis zu einen Meter hohen Pflanzen eingebaut, so die Polizei am Dienstag. Etwa drei Wochen vor der geplanten Ernte im November vorigen Jahres entdeckte die Polizei die Plantage. 250 Gramm abgepackte Blüten fanden die Ermittler.

Insgesamt neun Kilo Cannabis soll der Mann erzeugt haben. Er wird verdächtigt, mit den Drogen neben der Straßenszene in der Landeshauptstadt vor allem Abnehmer im Mühlviertel und im Raum Linz versorgt zu haben.

Florierender Handel
Den Erlös aus dem Drogenhandel verwendete der Mann für seinen Lebensunterhalt und investierte in die Indoor-Anlage. Die Polizei beschlagnahmte ein Sparbuch mit Drogengeld, Bares sowie einen Pkw. Der 32-Jährige sitzt in U-Haft. Rund 20 Abnehmer und Zwischenhändler wurden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele