Dach aufgeschnitten

Cabrio-Diebe nach Verfolgungsjagd in Linz gefasst

Oberösterreich
28.10.2011 12:23
Die Linzer Polizei hat in der Nacht auf Freitag zwei Autodiebe von der Mühlkreisautobahn bis in die Salzburger Straße verfolgt. Der 26-jährige Lenker des gestohlenen Cabrios ignorierte auf der Flucht mindestens vier rote Ampeln, ehe er aufgab und sich zusammen mit seinem 23-jährigen Beifahrer festnehmen ließ.

Der 35-jährige Autobesitzer war gegen 1 Uhr vom Lärm vor seinem Haus aufgewacht und beobachtete durch das Schlafzimmerfenster, wie jemand mit seinem Pkw, der in der Nähe des Hauptbahnhofs geparkt war, davonbrauste. Der 35-Jährige alarmierte die Polizei.

Beamten entdeckten das gestohlene Fahrzeug wenig später auf der Mühlkreisautobahn nach dem Bindermichl Tunnel auf dem Weg in Richtung Süden und nahmen die Verfolgung mit Blaulicht auf. Der Flüchtende trat aufs Gaspedal, dann hatte der Pkw offensichtlich einen Reifenplatzer, so die Polizei.

Mindestens vier rote Ampeln ignoriert
Dennoch dachte der Lenker zunächst nicht daran, aufzugeben und raste einfach weiter. Dabei passierte er mindestens vier rote Ampeln. Schließlich hielt er auf der Salzburger Straße an. Die beiden jungen Insassen ließen sich widerstandslos festnehmen.

Um das Auto zu stehlen, hatten die zwei Linzer das Dach des Cabrios aufgeschnitten und das Fahrzeug mit einem im Auto versteckten Reserveschlüssel gestartet. Beide werden wegen schweren Diebstahls angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele