Selbstschuss-Gerät

Bub (8) hantiert mit Maulwurf-Falle und verletzt sich schwer

Österreich
26.09.2012 08:51
Seine Experimentierfreude ist einem Achtjährigen in Oberösterreich teuer zu stehen gekommen: Philip S. spielte heimlich mit einer gaspistolenartigen Maulwurf-Falle, plötzlich zündete die Patrone und löste eine Druckwelle aus. Der Bub erlitt dadurch schwere Bauchverletzungen. Er kam ins AKH.

Der Achtjährige aus Windhaag bei Perg hatte am Dienstagnachmittag im Bauernhof seiner Eltern mit einer Maulwurfsfalle gespielt, die wie ein Selbstschussapparat funktioniert. Das Gerät lag auf einer frei zugänglichen Stellage. Der Kleine löste dabei unabsichtlich die Patrone aus, es gab eine Druckwelle, die in der Bauchdecke auf Höhe des Nabels ein zwei Quadratzentimeter großes Loch verursachte.

"So einen Einsatz hatten wir noch nie"
Die Mutter behielt die Nerven und leistete ihrem schwer verletzten Sohn bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes Erste Hilfe. Sanitäter Egon Leitner: "Die Darmschlingen waren zu sehen. Wir wussten erst nicht, ob der Bub ein Projektil im Bauch hatte. So einen Einsatz hatten wir noch nie." Philip wurde vom ÖAMTC-Helikopter "C 10" ins Linzer AKH geflogen und dort notoperiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele