Festgesteckt!

Bub (5) von Feuerwehr aus Korb geschnitten

Oberösterreich
26.12.2009 17:05
Ein fünfjähriger Bub ist in einem Wäschekorb festgesteckt. "Bitte zwickt's mich nicht", bat der fünfjährige David aus Schlatt, als Feuerwehrleute ihn per Bolzenschneider aus dem Wäschekorb befreiten. Der kleine Bub war in den Metallkorb geklettert und hatte sich so verklemmt, dass ihn auch seine Eltern nicht mehr befreien konnten und die Feuerwehr alarmieren mussten.

Beim Spielen war David mit den Knien voran in den Korb gerutscht – und stecken geblieben. Die Beine hatten sich so verkeilt, dass er allein nicht mehr herauskam. Seine Rufe alarmierten die Eltern. "Wir versuchten, David herauszuziehen, schmierten ihn auch mit Seife ein. Aber alles half nichts", erinnerte sich der Papa des Kleinen an das Abenteuer seines Sohnes.

Teddybär im Einsatz
Schließlich holte man die Schlatter Feuerwehr zu Hilfe. "Kind steckt in Wäschekorb fest", lasen die Helfer auf ihren Pagern. Die Profis rückten mit schwerem Werkzeug an und zwickten den Metallkorb kurzerhand der Länge nach auf.

David war natürlich nervös, aber der "Traumabär" – ein Feuerwehr-Teddy, der genau für solche Fälle immer im Einsatzwagen dabei ist – lenkte den tapferen Buben ab. Wenig später war David befreit. Er hatte keine Schramme abbekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele