Pistole an den Kopf

Brutaler Banküberfall in Leonding

Oberösterreich
18.12.2008 23:57
Ein vorerst unbekannter Täter hat einen brutalen Überfall auf eine Bankfiliale im Ortsteil Doppl-Hart in Leonding bei Linz Donnerstagnachmittag verübt. Die Polizei leitete eine Alarmfahndung ein.

Der Raubüberfall wurde gegen 16.25 Uhr begangen. Der Täter, der mit einer schwarzen Pistole bewaffnet war und eine Stoffmaske mit Sehschlitzen trug, stürmte in die Bank. Am dem Eingang nächstgelegenen Schalter stand eine junge Mitarbeiterin, die gerade einen Kunden beriet. Er bedrohte sie mit der Waffe und forderte von ihr "Geld her". Weil sie ihm erklärte, sie sei noch neu in der Filiale und habe keinen Zugang zum Geld, packte er sie von hinten und hielt ihr die Pistole an den Kopf. Einem zweiten anwesenden Mitarbeiter rief er zu, dass er abdrücken werde, wenn er kein Geld bekomme.

Daraufhin gab ihm der Bankangestellte einen Betrag, dessen Höhe die Sicherheitsbehörden nicht veröffentlichen wollten. Der Täter packte das Geld in eine mitgebrachte schwarze Tasche. Dann forderte er alle Anwesenden auf, sich auf den Boden zu legen und flüchtete aus der Bank. Ein weiterer Mitarbeiter, der in einem Nebenzimmer mit einem Kunden saß und nicht direkt mit dem Räuber konfrontiert war, löste den Alarm aus.

Der Täter konnte in der bereits einsetzenden Dämmerung entkommen. Es ist weder seine Fluchtrichtung bekannt noch, ob er ein Auto benützte. Eine Fahndung blieb vorerst ohne Ergebnis. Der Räuber wird als schlank und 178 bis 180 Zentimeter groß beschrieben. Die Hose und die Jacke, die er zum Zeitpunkt des Überfalls trug, waren schwarz. Er sprach oberösterreichischen Dialekt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele