Schlimme Erinnerung

Brutale Räuber schlugen zum 2. Mal zu!

Oberösterreich
01.09.2015 17:30
Zwei sehr ähnliche Überfälle - und nach beiden Coups gibt es noch keine Spur zu den brutalen Räubern. Ähnlich wie nun eine Mutter (83) und ihre Tochter (57) in Ort/Innkreis (wir berichteten), waren im Februar in Rutzenham ein Pensionist (74) und seine Frau (64) in ihrem Haus überfallen, bedroht und ausgeraubt worden.

"Das weckt schon schlimme Erinnerungen in mir, denn der Überfall damals hat unsere Welt auf den Kopf gestellt - wir müssen uns seither im eigenen Haus einsperren", meint der Pensionist Alois H. aus Rutzenham. Früher waren die Türen seines Hauses neben einer bei Urlaubern beliebten Fischteichanlage stets offen. Das hatte in den Morgenstunden am 26. Februar ein Räuberquartett ausgenutzt: Es war ins Haus eingedrungen, hatte den Pensionisten und dessen Ehefrau Stefanie mit einem Messer bedroht und so brutal gefesselt, dass beide verletzt wurden. "Ich musste einen Zahn, der mir beim Überfall eingeschlagen wurde, reißen lassen", berichtet das damalige Opfer nun nach dem zweiten Coup durch ein Räuberquartett.

Kaum Hinweise auf Verdächtige
Dieser zweite Überfall hatte sich in der Nacht zum Montag knapp 40 Kilometer entfernt in Ort im Innkreis zugetragen, wo die Pensionistin Anna G. und ihre Tochter Ingrid D. ebenfalls von einem Quartett unsanft aus dem Schlaf gerissen wurden. Einer der Täter bedrohte die beiden Frauen mit einem Messer, das er in der Küche gefunden hatte. Ein anderer schlug immer wieder drohend mit einer Holzlatte aufs Bett und zertrümmerte Einrichtungsgegenstände, während die restlichen Täter inzwischen das ganze Haus nach Bargeld und anderen Wertsachen durchsuchten. Beide Überfälle wurden durch vier jüngere Ausländer verübt, die  schlecht Deutsch sprachen. Ob es sich tatsächlich um dieselben Täter handelt, ist noch unklar. Es gibt bisher kaum Hinweise auf Verdächtige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele