Reifenplatzer:

Brombeer-Laster ging in Flammen auf

Oberösterreich
02.07.2017 19:53

Zu einem Feuer-Inferno hat sich in der Nacht der Brand eines Lkw-Reifens auf der A 8 bei Kematen/I. ausgewachsen. Der Fahrzeugauflieger, auf dem Brombeeren geladen waren, stand lichterloh in Flammen, das Zugfahrzeug konnte der Lenker retten.

Um 0.25 Uhr platzte der rechte Hinterreifen beim Lkw des Serben (51), der sofort bei einer Pannenbucht stoppte. Ehe er aus dem Lkw steigen konnte, sah er im Rückspiegel schon Flammen. Weil sich diese rasant ausbreiteten, kuppelte er das Zugfahrzeug ab, fuhr damit noch rund 100 Meter weiter und brachte es in Sicherheit.

Schaum gegen Flammen
"Bei unserem Eintreffen stand der Auflieger bereits in Vollbrand", sagt Alexander Roiß, Einsatzleiter der Feuerwehr Geisensheim. "Der Fahrer hat gesagt, Brombeeren, also Obst, geladen zu haben. Wir haben das Feuer mit Schaum eingedämmt", so Roiß. Insgesamt vier Feuerwehren mit 40 Mann standen im Einsatz.

Autobahn gesperrt

Die Löscharbeiten dauerten etwa 90 Minuten, in dieser Zeit blieb die Richtungsfahrbahn Passau der Innkreisautobahn für den gesamten Verkehr gesperrt.

Jürgen Pachner, Kronen-Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele