Sieben Coups

Brillenbande erhöhte Beute auf 200.000 Euro

Oberösterreich
19.07.2008 10:01
Die osteuropäische Sonnenbrillenbande schlug heuer schon das siebente Mal in Oberösterreich zu – zum dritten Mal beim Linzer Optiker Klaus Pippig: In drei Minuten waren zwar schon automatisch alarmierte Polizisten da, doch die Einbrecher mit 86 Brillen um 18.000 Euro weg. Damit erhöht sich ihre Beutesumme auf 200.000 Euro!

Die Profis hatten die Serie am 30. April in Enns gestartet, 400 Brillen im Wert von 80.000 Euro erbeutet. „Ein fixer Abnehmer muss der Auftraggeber sein“, glaubt Mag. Hermann Feldbacher von der oö. Sicherheitsdirektion, weil die selben Einbrecher schon fünf Tage später wieder zuschlugen: Im Pippig-Geschäft an der Linzer Gruberstraße, wo sie im Vorjahr ebenfalls 50.000 Euro Beute gemacht hatten.

Am 20. Juni war dann heuer zum zweiten Mal Fenzl in Steyr dran und am 5. Juli ein Optiker in Wels. Tags darauf verscheuchte die Polizei an der Linzer Gruberstraße die Diebe, die ihre Beute auf der Flucht verloren. Und die sich gestern früh in der Pippig-Filiale Herrenstraße wieder Designerbrillen von Gucci, Armani und Dior holten.

Foto: Hannes Markovsky

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele