Schlug erneut zu

Brandstifter fackelt in Wels gleich zehn Container ab

Österreich
10.05.2013 11:34
Der Brandstifter in Wels dürfte in der Nacht auf Freitag erneut zugeschlagen haben. So setzte der Unbekannte insgesamt zehn Müllcontainer in Brand. Verletzt wurde niemand. Hinweise auf den Täter gibt es bislang noch nicht.

Zuerst schlug der Täter gegen 3.15 Uhr im Welser Ortsteil Noitzmühle zu und steckte dort zwei Container in Brand. Das Feuer breitete sich rasch aus und griff auch auf ein Buswartehäuschen über.

Knapp eine Stunde später zündete der Täter an einer Müllsammelstelle acht weitere Behälter - zwei Dosen- sowie sechs Altpapiercontainer - an. Auch in diesem Fall breiteten sich die Flammen rasch aus und zerstörten einen angrenzenden Gitterzaun sowie eine Bretterwand.

Fahndung verlief ohne Erfolg
In beiden Fällen wurde das Feuer von Anrainer entdeckt, die sofort die Florianis alarmierten. Die Brände konnten rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Der Sachschaden soll laut Polizei über 5.000 Euro betragen. Eine Fahndung nach dem Unbekannten verlief bislang ohne Erfolg.

Seit etwa einem Jahr kommt es in Wels immer wieder zu Brandstiftungen. Zuletzt ging im Jänner ein Auto in Flammen auf, auch mehrere Container wurden in Brand gesteckt. Doch auch vor Kellerabteilen machte der Unbekannte nicht halt, dabei wurden teilweise auch Hausbewohner verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele