Flucht ergriffen

Brandeinsatz verhinderte Raubüberfall in Linz

Oberösterreich
30.04.2011 16:23
Polizeipräsenz hat genügt, um zwei mutmaßliche Räuber in die Flucht zu schlagen. Beamte waren auf der Fahrt zu einem Brand in der Linzer Blütenstraße, als einer Angestellten vor dem Wettbüro in der Nähe zwei verdächtige Gestalten mit ins Gesicht gezogenen Kapuzen auffielen. Angesichts der Polizei liefen die Gauner davon.

Weil erst vor vier Tagen erneut ein Wettbüro überfallen worden ist, sind die Betreiber jetzt sehr aufmerksam und hellhörig. Deshalb meldete die Angestellte des Lokals am Freitag gegen 21 Uhr ihre Wahrnehmungen sofort der Polizei. Die war aber schon da - mehrere Einsatzwagen waren am Weg zu einem Brand in der kaum 200 Meter entfernten Blütenstraße.

Als der auffallend kleine, korpulente Gauner und sein etwa 1,90 Meter großer Komplize die Blaulichter sahen, stieß einer der beiden einen Fluch aus und dann ergriffen die bereits mit Kapuzen vermummten Gauner die Flucht.

Währenddessen bekämpfte die Feuerwehr bereits den Brand einer Holzhütte im Innenhof eines Hauses an der Blütenstraße. Gleich daneben sind 20 junge Asylwerber untergebracht, die ihre Unterkunft vorsorglich verlassen mussten. Die Fassade dieses Gebäudes wurde beschädigt und das Innere verraucht, aber niemand verletzt. Die Ursache des Feuers muss von Spezialisten erst noch ermittelt werden.

von Hedwig Savoy, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele