Schwere Schäden

Brand in Küche fordert drei Verletzte in OÖ

Österreich
07.02.2013 10:53
Bei einem Wohnungsbrand in Oberösterreich sind am Mittwoch zwei Männer und eine Frau verletzt worden. Das Feuer war in der Küche eines 19-Jährigen in Attnang-Puchheim ausgebrochen. Der junge Mann, ein Verwandter und eine Nachbarin mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 20 Uhr begann es in der Küche des jungen Mannes zu brennen. Er und ein 45-jähriger Verwandter, der im selben Haus in der Ahbergstraße in Attnang-Puchheim wohnt, versuchten zuerst die Flammen aus eigener Kraft zu löschen - die Mühe war jedoch vergeblich. Erst als die alarmierte Feuerwehr eintraf, konnten der Brandherd lokalisiert und den Flammen der Garaus gemacht werden.

Nachbarin aus ihrer Wohnung gerettet
Während die Helfer mit den Löscharbeiten beschäftigt waren, musste zeitgleich die 68-jährige Nachbarin aus ihrer Wohnung gerettet werden. Die Frau sowie der 19-jährige Lehrling und sein Verwandter wurden vom Roten Kreuz versorgt und anschließend ins Spital gebracht.

Die Küche der betroffenen Wohnung wurde bei dem Feuer schwer beschädigt, alle Räume sind stark verrußt. Die Brandursache sowie die Schadenshöhe sind vorerst nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele