Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
24.09.2017 - 17:21
Foto: Hannes Markovsky

Brand in Blockhaus - Besitzer rettet seine Familie

03.11.2009, 13:26
Die Erleichterung bei Sieglinde Amerbauer (43) aus Alberndorf ist groß: "Ich bin meinem Mann unendlich dankbar. Ohne ihn wäre unser Haus in Flammen gestanden." Gerhard Amerbauer (43) bemerkte um zwei Uhr früh einen Brand am Außenkamin. Er weckte seine Frau und die beiden Söhne, brachte sie in Sicherheit. "Ich bin durch ein eigenartiges Geräusch wach geworden. Dann bin ich ums Haus und da habe ich gesehen, dass der Außenkamin bereits brennt", sagt Gerhard Amerbauer, 43-jähriger Vertriebsleiter aus Alberndorf.

Der 43- Jährige rief sofort die Feuerwehr, weckte seine Frau und seine beiden elf- und 13- jährigen Söhne und brachte sie in die Garage. Danach geriet auch die Außenfassade des Holzhauses in Brand. Im Haus verbreitete sich bereits Rauch, die Flammen drohten auf den Wohnbereich überzugreifen.

"Die Zeit, bis die Feuerwehr eintraf, war sehr schlimm. Ich dachte schon an das, was ich noch aus dem Haus retten kann. Dokumente und Kleider, die ich morgen auch noch anziehen möchte", sagt Sieglinde Amerbauer (43). Die Feuerwehr konnte aber das Ausbreiten der Flammen verhindern.

"Wir waren zum Glück sehr schnell da und konnten das Feuer noch rechtzeitig löschen. Hätte der Familienvater nicht so schnell reagiert, wäre das ganze Haus in Flammen gestanden", sagt Feuerwehr- Einsatzleiter Franz Grubauer. Die Erleichterung bei der Familie ist groß: "Es hat sich sehr viel Rauch im Haus verbreitet und es stinkt fürchterlich, aber ich bin sehr froh, dass wir noch in unserem  Bett schlafen können." ist Sieglinde Amerbauer glücklich, dass nicht mehr passiert ist.

von Stefan Paul Miejski, "OÖ- Krone"

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum