3:4 gegen VSV

Black Wings vergeigen klaren 3:0 Vorsprung

Oberösterreich
11.10.2010 08:03
Unglaublich. Unfassbar. Nach 13 Minuten hatte Eishockey-Linz gegen Villach 3:0 geführt – am Ende ist der Vizemeister aber erneut als geprügelter Hund vom Eis geschlichen. Statt nachzusetzen, ließ Linz den VSV ins Spiel kommen, stemmte sich im Finish nur noch Keeper Hirn gegen die Niederlage, die man schließlich nach Penaltyschießen kassierte – 3:4.

Lange wirkte es so, als ob 45 Stunden nach dem 0:9 in Zagreb eine neue Linzer Mannschaft am Eis stehen würde. Eine, die mit Leidenschaft spielte. Willen zeigte. Und wusste, wo das Tor stand! Healey, dem man am liebsten schon das Ticket für den Heimflug nach Boston gebucht hätte, traf zum 1:0 (7.). Das erste Linz-Tor nach 130 Spielminuten! Auf das Mayrs 2:0 (10.) folgte. Und dann sogar das 3:0 (13.) durch Shearer.

Doch danach folgte ein grausamer Absturz – langsam, auf Raten: Binnen 16 Sekunden verkürzte Damon per Doppelpack auf 2:3 (49.). Als die 2.200 in der Arena die Schlusssirene herbeisehnten, gelang Villach 43 Sekunden vorm Ende der Ausgleich. Keeper Hirn war zu dem Zeitpunkt völlig auf sich allein gestellt.

Hirn tapfer
Ehe Linz in der Overtime den Sieg erzwingen wollte, doch Healey vergab 47 und zwei Sekunden vor Schluss. Die Folge? Penaltyschießen! In dem Hirn erst toll hielt – wie im Match zuvor, wo er 49 der 52 (!) VSV-Schüsse hatte. Doch seine Leistung reichte nicht, weil Shearer, Bronilla und Baumgartner nicht trafen – auf der Gegenseite aber zweimal Mitchell.

von Barbara Kneidinger ("OÖ Krone") und ooe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele