Eishockey-Liga

Black Wings Linz verlieren Spiel und Platz drei an ‘Bullen’

Oberösterreich
28.12.2009 11:19
0:3 und 2:5 – langsam wird es für die Black Wings Linz Zeit, dass 2009 zu Ende geht. Kurz vor dem Jahreswechsel zeigen die Linzer in der Erste-Bank-Eishockey-Liga nämlich deutliche Verschleißerscheinungen, vor allem auf heimischem Eis. Denn nach dem 0:3 gegen die Graz 99ers am vergangenen Dienstag setzte es nun am Sonntagabend in der 36. Runde auch gegen Vizemeister Red Bulls Salzburg eine herbe Heimschlappe. Doch nicht nur das, auch Platz drei ging an die Salzburger verloren.

Die Salzburger erwischten den besseren Start und gingen auch durch Duncan (8.) verdient in Führung. Die Linzer reagierten jedoch und taten umgehend deutlich mehr fürs Spiel – nicht unverdient glichen sie wenig später im Powerplay durch Purdie (12.) sogar aus.

Koch und Trattnig schießen die Bullen in Front
Das Mitteldrittel wurde dann zu einer klaren Angelegenheit für die Salzburger, die die Linzer kaum zu Chancen kommen ließen und selbst durch Koch (25., 33./PP) und Trattnig (32.) gleich dreimal zuschlugen. Ein Powerplay-Treffer von Baumgartner (44.) ließ die Hoffnungen der Linzer Fans noch einmal kurz erwachen, der Vizemeister machte diese jedoch durch das 2:5 von Latusa endgültig zunichte (56.).

"Das war eine tolle Mannschaftsleistung, unsere jungen Spieler haben sehr gut gespielt", freute sich Salzburgs Latusa, der mit seinen Kollegen das Fehlen von zahlreichen Stammkräften wettgemacht und mit seinem Team den fünften Ligasieg in Folge gefeiert hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele