3:2 über Villach

Black Wings knacken VSV im Penaltyschießen

Oberösterreich
08.01.2011 10:25
"Happy Birthday", ist in großen Lettern auf der Plexiglaswand hinter dem Tor gestanden. Zu Ehren von Black-Wings-Coach Collins, der am Freitag seinen 49. Geburtstag feierte. Zu dem ihm seine Cracks nach einem Krimi einen 3:2-Sieg nach Penaltyschießen über Villach schenkten. Dank Rob Shearer und Justin Keller.

Schon vor dem ersten Bully durfte Black-Wings-Trainer Collins Gratulationen von Fans und Spielern entgegennehmen. Zu seinem 49. Geburtstag. Zu dem er sich einen Sieg gegen Villach gewünscht hatte. Und von Beginn an sah es aus, als würden die Cracks ihrem Coach "gehorchen": Leahy traf früh zum 1:0 - danach scheiterten aber MacKenzie (25.), Oberkofler (14.), Philipp Lukas (32.) und Mairitsch (33.) mit hochkarätigen Chancen am starken Villach-Goalie Starkbaum.

Und wer die Tore nicht macht, der bekommt sie: Unterluggauer traf ins Kreuzeck zum 1:1 (39.), dann "Teufel" Derek Damon zum 1:2 (47.). Kurz danach erzwang Grabher-Meier mit seinem 2:2-Ausgleich (50.) die Overtime. Und das Penaltyschießen. In dem Shearer und Keller die Nerven behielten – so ihrem Trainer den 3:2-Sieg schenkten.

von Tino Wawra, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele