Ende oder Wende

Black Wings im 5. Halbfinale zum Siegen verdammt

Oberösterreich
18.03.2010 10:48
Nur 48 Stunden nach dem 2:1-Erfolg gegen die Capitals sind die Black Wings auch am Donnerstag im 5. Eishockey-Halbfinale in Wien zum Siegen verdammt. Beim Hinspiel erzielten die Linzer nach 129 Sekunden in der Verlängerung das Tor zum überlebenswichtigen Sieg in der Halbfinal-Serie. Die Ausgangslage für die Linzer ist unverändert: Sie müssen gegen die Capitals, die mit ordentlicher Wut im Bauch aufs Eis gehen, weiter siegen.

"Wir glauben trotzdem an den Sieg", sagt Gruber, der am Dienstag das 1:1 erzielt hatte. Ausgerechnet jener Verteidiger, der wegen seiner Verletzungsanfälligkeit als "Problemkind" gilt. Und Grabher-Meier? Der Stürmer, oft zum Verteidiger umfunktioniert, kämpft noch um einen neuen Vertrag.

"Das Tor war eine gute Antwort, hoffentlich hat es ihn befreit", so Trainer Collins, der am Donnerstagabend die Leistungsträger in die Pflicht nimmt, damit Capitals-Co-Trainer Satorina das Lachen vergeht. Er hatte nach dem 2:1-Sieg des EHC geunkt: "Die Linzer waren schon mit einem Fuß am Golfplatz."

von B. Kneidinger (OÖ-Krone) und ooe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele