Kein Happy End

Black Wings geben Spitzenspiel gegen 99ers aus der Hand

Oberösterreich
30.11.2009 10:31
Das Spitzenspiel der Erste Bank Eishockey Liga gegen die Graz 99ers haben die Black Wings Linz am Sonntagabend auswärts mit 1:3 verloren. Die Entscheidung fiel aber erst in den Schlussminuten. Die Linzer haben nun sechs Punkte Rückstand auf die Grazer, bleiben aber weiterhin der schärfste Rivale der 99ers.

Der Tabellenführer aus Graz übernahm von Beginn an das Kommando. Stefan Herzog sorgte in der 12. Minute für die Führung. Schon im ersten Abschnitt hätten die Steirer noch höher führen können, vergaben aber zahlreiche Chancen. Zudem hielt Linz beherzt dagegen.

Remis nach zwei Dritteln
Sechs Sekunden vor Ende des zweiten Drittels nutzte Brad Purdie (40.) gar eine Unaufmerksamkeit in der Grazer Abwehr und glich aus. Die Hoffnung für die Black Wings lebte, zumal Goalie Alex Westlund wieder einen tollen Tag erwischte und vieler Chancen der Hausherren zunicht machte.

Erst in der 59. Minute sorgte Warren Norris (59./PP) in Überzahl für die Entscheidung, Jean Philippe Pare (60./EN) war in der Schlussminute mit einem Schuss ins leere Tor erfolgreich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele