Eishockey

Black Wings beenden Pechsträhne

Oberösterreich
03.10.2008 09:38
Die Linzer Black Wings haben das Keller-Derby gegen Olimpija Laibach am Donnerstag mit 3:2 für sich entschieden und liegen nun zwei Punkte vor den Slowenen, die nach wie vor die Rote Laterne halten. Die Oberösterreicher mussten gegen den Vizemeister in einer spannenden, aber keineswegs hochklassigen Partie nach einer 2:0-Führung eine Extraschicht einlegen und konnten das Duell erst im Penaltyschießen für sich entscheiden. Damit haben die Black Wings auch ihre Niederlagenserie nach drei Spielen beendet.

Matthiasson (12.) und Kapitän Lukas (22.) hatten die Black Wings in Führung gebracht, die Gäste vergaben zudem vor allem im ersten Drittel weitere Möglichkeiten. Maier, Ibounig, Di Lauro und Lukas scheiterten entweder an mangelnder Präzision oder Laibach-Goalie Morrison. Linz präsentierte sich in der Folge zwar etwas besser als die Slowenen, die ohne ihre Goalgetter Intranuovo, Yarema und Hocevar auskommen mussten. Dennoch schaffte Banham in der 35. Minute den Anschlusstreffer und leitete so eine offene Phase der Partie ein.

Prompt gelang den Hausherren im Schlussdrittel dank Zupancic (51.) der Ausgleich, nach einer torlosen Verlängerung mussten die verunsicherten Linzer schließlich zum ersten Mal in der laufenden Saison ins Penaltyschießen. Dort trafen dann freilich nur noch die Gäste: Baumgartner und Matthiasson netzten ein, Westlund hielt alle Versuche der Slowenen und damit auch den Sieg fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele