Polizei überholt

Biker raste mit 300 km/h und Freundin am Sozius über A1

Oberösterreich
30.06.2011 09:18
Ein 30-jähriger Motorradfahrer hat am Mittwochnachmittag auf gleichsam waghalsige wie gesetzeswidrige Weise "einen Termin einhalten" wollen. Während seine 23-jährige Freundin am Sozius saß, gab der Salzburger auf der Westautobahn ordentlich Gas - und überholte schließlich mit Tempo 300 ein anderes Motorrad. Dumm nur: Der überholte Biker war ein Polizist.

Der Salzburger bretterte mit einer 189 PS starken Yamaha YZF-R1 (im Bild), die er sich ausgeborgt hatte, gerade bei Sattledt im Bezirk Wels-Land über die A1 in Richtung Linz, als er den Zivil-Beamten der Verkehrsabteilung "schnupfte". Der ließ sich das klarerweise nicht bieten und drehte seinerseits am Gashahn.

"Hatte es eilig"
Der Polizist, der mit einem zivilen Dienstmotorrad unterwegs war, beschleunigte nach Informationen der "Krone" ebenfalls kurz auf Tempo 300, ehe er das Blaulicht aufdrehte. Der Verfolgte blieb daraufhin sofort stehen und gab reuig zu: "Ich bin 300 gefahren."

Die Rechtfertigung des ertappten Rasers: Er habe es eilig gehabt, wollte einen 14-Uhr-Termin in Linz nicht verpassen. Der Führerschein ist nun weg, das Bußgeld wird saftig ausfallen - und zu seinem Termin kam der Mann zu spät.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele