Mann ausgerastet

Beziehungsstreit in Linz löst Cobra-Einsatz aus

Österreich
25.11.2013 10:04
Ein Beziehungsstreit ist am Sonntag in Linz so sehr eskaliert, dass das Sondereinsatzkommando Cobra zu Hilfe gerufen wurde. Ein betrunkener 33-Jähriger hatte versucht, seine Freundin in der Wohnung festzuhalten und sie mit dem Umbringen bedroht. Der 37-Jährigen gelang die Flucht, der Mann wurde vorübergehend festgenommen.

Am Vormittag war es zu einem Streit des Paares gekommen, Grund der Auseinandersetzung dürfte die Eifersucht des 33-Jährigen gewesen sein. Nach Aussage der Frau zerstörte er ihr Handy, nahm ihr den Autoschlüssel weg und hinderte sie, aus der Wohnung zu kommen.

Als die Frau durch ein Fenster im Erdgeschoß flüchten wollte, bemerkte sie, dass ihr Mann eine Pistole in der Hand hielt. Die 37-Jährige lief zu einer nahe gelegenen Apotheke und verständigte von dort aus die Polizei.

Die Beamten schalteten daraufhin die Cobra ein. Wenig später wurde der 33-Jährige, gegen den ein Waffenverbot besteht, in seiner Wohnung vorübergehend festgenommen. Bei ihm wurde eine Gaspistole sichergestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde er auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele