"Geld her!"

Bewaffneter Täter überfällt Raiba in Linz

Oberösterreich
17.08.2009 10:27
Bewaffneter Banküberfall am Montagmorgen im Stadtteil Bindermichl in Linz! Ein unbekannter Täter bedrohte den Angestellten einer Raiffeisenbank mit einer Pistole und forderte Geld. Danach flüchtete er zu Fuß, von ihm fehlt trotz einer groß angelegten Fahndung jede Spur. Er dürfte laut Polizei auch das Alarmpaket erwischt haben.

Der Unbekannte stürmte gegen 9 Uhr in die Raiffeisenbank in der Feilstraße und bedrohte den Angestellten mit einer Pistole und mit ausländischem Akzent: "Geld her und Scheine!"

Als der Angestellte nicht schnell genug reagierte, griff der Räuber selbst nach dem Bargeld und packte die Beute in eine schwarze Umhängetasche. Nach dem Raub flüchtete der Mann zu Fuß.

Zum Zeitpunkt des Überfalles waren keine Kunden im Geldinstitut. Der Bankangestellte blieb unverletzt. Eine Alarmfahndung nach dem Bankräuber läuft.

Täterbeschreibung
Der Unbekannte ist vermutlich Ausländer und rund 1,75 Meter groß. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarz-weiß gemusterte Kapuzenjacke, eine schwarze Hose mit grauen Längsstreifen und eine Sonnenbrille.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele