Mit Pistole bedroht

Bewaffneter Raubüberfall auf ein Wettbüro in Ischl

Oberösterreich
22.07.2008 08:49
Erneut brutaler Überfall auf ein Wettbüro in der Kaiserstadt Bad Ischl! Mit einer Kapuzenjacke und Sturmhaube maskiert, setzte der mollige Kriminelle einem Angestellten (34) die Pistole an den Kopf und forderte: „Geld her!“ Mit etwa 1000 Euro Beute in einem Plastiksack flüchtete der Räuber dann ins Freie und brauste im Auto davon.

Der Überfall ereignete sich am Sonntag um 23.10 Uhr: Zu diesem Zeitpunkt stand der 34-jährige Andrezej J. im Büro, ein Kunde befand sich in einem Nebenraum. Doch dieser dürfte vom Geschehen in den folgenden Minuten gar nichts mitbekommen haben. Ein etwa 180 Zentimeter großer Mann kam herein. Er sah sich nur kurz um, dann hielt er dem Angestellten seine Pistole an den Kopf.

Unmissverständlich verlangte er in heimischem Dialekt: „Geld her!“ Der Überfallene ließ sich Zeit. „Vermutlich hoffte er, dass der Kunde hinten etwas bemerkt und Alarm schlägt“, glaubt ein Ermittler. Da verlor der Pistolero aber die Nerven und schrie: „Schneller!“ Worauf der Angestellte den ganzen Inhalt der Kasse in die Tüte des Ganoven stopfte. Dann flüchtete dieser stadtauswärts im Auto. Da die Polizei erst nach mehr als einer Stunde informiert wurde, blieb die Alarmfahndung ergebnislos.

Erst im April überfiel ein mit einem 30-Zentimeter-Messer bewaffneter Räuber ein Ischler Wettbüro. Der Maskierte hatte seine Forderungen aufgeschrieben. Nachdem er zwei Kellnerbrieftaschen erbeutet hatte, sperrte er den Angestellten Andreas H. (26) aus Gmunden und einen Kunden ein, floh durch ein Hof-Fenster.

 

Foto: Hörmandinger

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele