Blind vor Liebe

Betrüger lockt Geliebter 8.800 Euro heraus

Oberösterreich
28.01.2009 12:11
Blind vor Liebe hat sich eine Hausfrau aus Bad Ischl von einem Hochzeitsschwindler insgesamt 8.800 Euro herauslocken lassen. Die 41-Jährige sei dem kommunikativen Betrüger gleich verfallen. Der mutmaßliche Schwindler aus Uttendorf im Bezirk Braunau ist bei der Polizei vor allem durch Autobetrügereien bekannt.

"Er streitet alles ab, möchte aber den Schaden gutmachen", sagt der ermittelnde Polizeibeamte über den mutmaßlichen Heiratsschwindler. Der Frühpensionist aus Uttendorf versprach der Hausfrau, sich scheiden zu lassen. Für das Scheidungsverfahren und für Kfz-Reparaturen brauche er allerdings 8.800 Euro. Der Betrüger kopierte sich sogar aus einem älteren Exekutionsverfahren eine Scheidungsurkunde zusammen.

Verdächtiger ist kein unbeschriebenes Blatt
Der Verdächtige ist bei der Polizei aber kein unbeschriebenes Blatt. Autobetrügereien in Hörsching und Ried i. I. sollen auf seine Kappe gehen. Er soll in Mauerkirchen einem Berufsschüler ohne zu zahlen das Auto abgekauft haben und sich zusätzlich noch Geld geborgt haben. Die Polizei beschreibt den Mann als sehr kommunikativ, nicht unhübsch, mit einem gewinnende Auftreten.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele