Not-OP gut verlaufen

Betondecke stürzt auf 24-Jährigen – schwerst verletzt

Österreich
10.03.2013 10:59
Schwerste Verletzungen hat ein 24-jähriger Innviertler am Samstagabend erlitten, als er in Auerbach im Bezirk Braunau unter einer Hunderte Kilo schweren Betondecke begraben wurde. Der junge Mann wurde nach seiner Bergung ins nahe Salzburger Spital geflogen, wo sofort mit einer Notoperation begonnen wurde. Sein Zustand ist kritisch.

Laut ersten Erhebungen der Polizei war der Unfall passiert, als in einem Stallgebäude Umbauarbeiten gemacht wurden und die Betondecke herausgerissen werden sollte. Dazu standen zwei Personen oben auf der Decke und der 24-jährige Nachbar darunter. Dann ging etwas fürchterlich schief. Die Betondecke löste sich früher als geplant und stürzte ab, begrub den hilfsbereiten Nachbarn.

Mit dem Werkzeug, das vor Ort war – darunter schwere Schlagbohrer –, konnten die Bauherren den 24-Jährigen aus den Trümmern befreien, damit er wieder Luft bekam. Inzwischen rückten Rotkreuz-Notarzt und Rettungsheli "C 6" aus Salzburg an. Der Schwerstverletzte, der am Unfallort stabilisiert werden konnte, kam in die "Chirurgie West", wo Ärzte um sein Leben kämpfen.

Lebensgefahr noch nicht gebannt
Laut Auskunft des behandelnden Arztes erlitt der 24-Jährige zahlreiche schwere innere und äußere Verletzungen. Die Notoperation sei aber erfolgreich gewesen, hieß es am Sonntag. "Gemessen an der Schwere der Verletzungen geht es dem Patienten den Umständen entsprechend gut." Die Lebensgefahr konnte aber noch nicht gebannt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele