Aufregung in Haag

Beleidigung in Disco als Motiv für Schüsse in Haag

Oberösterreich
17.05.2010 15:35
Wilde Szenen haben sich vor dem "Lusthouse" in Haag am Hausruck abgespielt. In der Nacht auf Sonntag haben ein 24-Jähriger aus Linz und ein 26-Jähriger aus Thaling bei Kronstorf von ihrem Auto aus drei Schüsse abgefeuert, nachdem sie ein Türsteher aus der Disco verjagt hatte.

Der Security-Mann rief sofort die Polizei, die am Tatort ein 9-Millimeter-Patronenhülse fand. Im Zuge einer Fahndung wurden die beiden Verdächtigen auf der A8 beim Terminal Wels von einer Autobahnstreife gesichtet und gestoppt.

Aus Zorn geschossen
Die Waffe lag im Handschuhfach und entpuppte sich als Schreckschusspistole, die einer Glock 17 täuschend ähnlich sieht. Die beiden Verdächtigen gaben an, sie seien in der Disco von anderen Gästen mit den Worten "Scheiß Türken" beleidigt worden. Als der Türsteher die beiden Männer auch noch aus dem Lokal warf, seien sie zornig geworden. Deshalb habe der 24-jährige Waffenbesitzer beim Wegfahren noch in die Luft geschossen.

Dem Mann wurde die Pistole abgenommen. Er erhielt eine Anzeige sowie ein Waffenverbot. Erst Ende April war in Laakirchen ein 84-jähriger Pensionist, der mit einer ähnlichen Pistolenattrappe gedroht hatte, von einem Schuss eines Polizisten tödlich getroffen worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele