Dancing Stars-Promi

Bei Fallschirmsprung rechten Fuß zertrümmert

Oberösterreich
26.04.2017 22:30

Schmerzen! TV-Moderator Martin Ferdiny blieb 2012 bei der Landung mit dem Fallschirm in einem Erdloch am Welser Flugplatz hängen - danach stand sein Fuß in die falsche Richtung. Kein Wunder, dass es ihn beim Dancing Stars-Training mit Maria Santner zwickt.

TV-Moderator und Sänger Martin Ferdiny feilt mit Maria Santner für die Dancing-Stars-Show am Freitag (ORFeins, 20.15 Uhr) am Jive. Und dabei schmerzt den Salzburger ab und zu sein rechter Fuß. Da heißt es Zähne zusammenbeißen!



Kein böses Omen
"Das ist ein Andenken an einen Unfall beim Fallschirmspringen", verriet Ferdiny. 2012 hatte er sich am Welser Flugplatz das rechte Fußgelenk samt Schien-, Fersen- und Wadenbein zertrümmert. Dass das ausgerechnet in jener Stadt passierte, in der Santner mit Bruder Christoph eine Tanzschule hat, sieht Ferdiny nicht als böses Omen.



OP mit 17 Schrauben
Wie der Crash passiert ist? "Ich blieb bei der Landung in einem Erdloch hängen und plötzlich stand mein rechter Fuß in die falsche Richtung", erinnert sich Ferdiny an die schmerzhaften Momente zurück. Im Welser Krankenhaus wurde er damals operiert. "Mir wurden 17 Schrauben verpasst, die erst ein Jahr später entfernt wurden", schildert der 50-Jährige. Bis dato hat ihn diese schwere Verletzung von vor fünf Jahren aber nicht gehandicapt. Doch nun macht sich das stundenlange Training mit der Sipbachzellerin bemerkbar.

Andi Schwantner/Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele