Selbstloser Einsatz

Beherzter Helfer rettet Unfallopfer aus Mühlbach

Oberösterreich
03.08.2009 08:22
Beherzte Lebensrettung in Vöcklamarkt: Eine Autolenkerin war in den Mühlbach gestürzt, der Wagen war am Dach gelandet und völlig im Wasser versunken. Ein nachkommender Pkw-Fahrer zögerte keinen Moment, sprang in die Fluten und rettete der verletzten Frau so das Leben.

Der verhängnisvolle Unfall passierte Sonntag um 17.30 Uhr: Die 53-jährige Maria H. aus Frankenburg war auf der Frankenburger Landesstraße Richtung Zipf unterwegs, als sie in Vöcklamarkt plötzlich auf die linke Fahrbahnseite geriet. Warum, ist noch völlig unklar. Schließlich kam der Pkw aber rechts von der Fahrbahn ab, durchschlug einen Metallzaun und drehte sich, während er durch die Luft flog und schließlich in den Mühlbach stürzte, wo er auf dem Dach landete und augenblicklich unterging.

Retter stürzt sich ohne Zögern in die Fluten
Der nachkommende Autofahrer Kurt K. aus Zipf blieb sofort stehen, lief zum Wasser und sprang ohne zu zögern hinein. Dann öffnete der 32-Jährige unter Wasser die Beifahrertür und holte Maria H. aus dem Wagen, brachte sie schließlich ans Ufer und in Sicherheit. Die verletzte Frau wurde von den alarmierten Einsatzkräften ins Krankenhaus gebracht. Die ermittelnden Polizisten lobten den Lebensretter: „Ohne sein couragiertes Eingreifen wäre der Unfall mit Sicherheit schlimm ausgegangen.“

von Hedwig Savoy, „OÖ-Krone“
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele