Großbrand

Bauernhof nach Blitzschlag in Brand

Oberösterreich
16.07.2009 11:02
Ein Blitzschlag hat am späten Mittwochnachmittag einen Brand in einem Bauernhof in Bad Zell im Bezirk Freistadt ausgelöst. Der Wirtschaftstrakt wurde ein Raub der Flammen. Der Wohntrakt konnte gerettet werden, der Dachbereich wurde nur leicht beschädigt. Der Schaden beträgt rund 200.000 Euro.

Das Feuer brach in der Scheune aus, in die der Blitz eingeschlagen hatte, wie ein Sachverständiger am Donnerstag bestätigte. Der 67-jährige Hausbesitzer konnte den Brand nicht allein löschen, seine 62-jährige Gattin verständigte die Feuerwehr. Mithilfe der Nachbarn und der Einsatzkräfte konnten 22 Stück Vieh gerettet werden. Das Ehepaar musste ärztlich versorgt werden.

Zwölf Feuerwehren mit insgesamt 190 Mann waren ausgerückt. Während der Löscharbeiten wurden sie zu einem zweiten Einsatz gerufen, der aber rasch beendet war. Auch für diesen Brand - ein Kompressor hatte Feuer gefangen - könnte ein Blitzschlag der Auslöser gewesen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele