Blutige Szenen in OÖ

Bauchstich nach Drohung mit Samuraischwert

Österreich
16.09.2012 12:24
Ein misslungener Einschüchterungsversuch mit einem Samuraischwert hat in der Nacht auf Samstag in Linz in Oberösterreich mit einem Bauchstich geendet. Nachdem der Versuch nicht fruchtete, rammte ein 20-Jähriger einem Gleichaltrigen ein Küchenmesser in den Bauch.

Der Streit war gegen 3.20 Uhr in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses ausgebrochen, so die Ermittler. Ein 20-Jähriger aus der Dominikanischen Republik sei dabei provoziert und beleidigt worden, woraufhin er sein Samuraischwert aus dem Keller holte, um seinen Widersacher einzuschüchtern.

Da dies jedoch nicht gelang, griff der Tatverdächtige zu einem 22 Zentimeter langen Küchenmesser und rammte es seinem Opfer in den Bauch. Der 20-Jährige wurde dabei schwer verletzt, ist nach einer Notoperation aber außer Lebensgefahr.

Der Angreifer flüchtete zunächst, er konnte aber kurze Zeit später von einer Polizeistreife aufgegriffen werden und ließ sich widerstandslos festnehmen. Der Tatverdächtige wurde von der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele