Zweiter Überfall?

Bankräuber von Linz möglicherweise Wiederholungstäter

Oberösterreich
05.01.2010 16:27
Der radelnde Bankräuber von Linz könnte im September auch das Dorotheum überfallen haben – das vermuten die Ermittler. Auch beim damaligen Coup hatte sich der Täter aus den Kassenladen bedient und war mit einem Drahtesel geflüchtet.

Und es gibt Hoffnung: Ein Zeuge, der den Räuber stoppen wollte, sah ihn genau. "Es ist noch kein Verdächtiger hinter Gittern, aber die Ausmittlung und Einvernahme von Zeugen läuft gut", berichtet Hermann Feldbacher von der Sicherheitsdirektion.

Ein Passant wollte den flüchtenden Bankräuber, wie berichtet, nahe des Tatorts in der Linzer Hafnerstraße festhalten. Doch der Verbrecher konnte sich losreißen und entkommen.

Hoffen auf Zeugen
"Dieser Zeuge hat dem Gauner genau ins Gesicht gesehen. Wir hoffen, dass er ihn vielleicht bei einer Gegenüberstellung erkennt", erklärt Feldbacher die nächsten Schritte. Ob der Bankräuber auch das Dorotheum heimgesucht habe, sei derzeit noch nachrangig.

Keine Verdächtigen sind hingegen jene Brüder, von denen einer vor zehn Jahren die Raiffeisenfiliale in der Herrenstraße als Erster überfallen hatte. Einer "sitzt", der andere ist tot.

von Christoph Gantner, "OÖ-Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele