Täter entkamen

Bankomat mit Seil brutal aus Bank gerissen

Oberösterreich
23.05.2017 16:29

Nach zwei Monaten Pause schlugen Dienstag früh wieder einmal Bankomat-Knacker in Oberösterreich zu, rissen im Innviertel mit Seil und Pick-up brutal ein Geldausgabegerät aus dem Foyer der Sparkassenfiliale in Munderfing. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die Täter den Polizeistreifen entkommen.

Erst zwängten die Täter um 2.30 Uhr früh die Schiebetüre zum Foyer auf, dann montierten sie einen Gurt um den Bankomat, befestigten das Seil an einem silbernen Pick-up und gaben Gas. Der Geldausgabeautomat wurde aus seiner Verankerung gerissen, von den Tätern dann aufgeladen. Trotz Alarmauslösung und Video-Überwachung gibt es bisher aber noch keine Spur zu den Verbrechern. Nun hoffen die Fahnder auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Heuer schon vier Bankmaten-Coups in Oberösterreich
Auf ähnliche Art wurde heuer am 18. Februar auch schon ein Bankomat aus einem Einkaufsmarkt in Hietzing bei Wilhering gerissen - der Automat wurde einen Tag später aufgebrochen und entleert in einem Wald bei Fraham gefunden.
Am 22. März rissen Bankomatknacker in der Sparkasse in Eberstalzell einen Geldautomaten mit Seil und Ford Kuga aus seiner Verankerung, entkamen über die Westautobahn. Einen Tag später sollte ein Bankomat in Mauthausen entführt werden - doch dort scheiterten Diebe an der Glastüre.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele