Lodernde Flammen

Bagger brannte auf der A8 – Feuer unter der Motorhaube

Oberösterreich
18.03.2010 14:58
Ein brennender Bagger hat am Donnerstag den Verkehr auf der A8 zum Erliegen gebracht. Bei Bauarbeiten an der Inkreisautobahn bei Wels rauchte es plötzlich aus der Motorhaube. Als der 62-Jährige Fahrer nachschauen wollte, loderten ihm die Flammen entgegen.

Der 62-Jährige aus Micheldorf hatte gegen sieben Uhr mit den Baggerarbeiten im Baufeld der A8 begonnen. Nach etwa 30 Minuten bemerkte er Rauch unter der Motorhaube aufsteigen. Der Mann stieg aus und öffnete die Motorhaube, da stiegen auch schon die Flammen auf.

Glück im Unglück
Gerade in diesem Moment fuhr zufällig ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Schardenberg vorbei. Die Männer versuchten, den Brand mit Handfeuerlöschern zu bezwingen. Als der Löschversuch erfolglos blieb, wurden über Notruf zwei weitere Feuerwehren aus der Umgebung verständigt.

Unter dem Einsatz von vier Fahrzeugen und 25 Mann der Feuerwehren Meggenhofen und Geisensheim konnte der Brand schließlich gelöscht werden. Während der Löscharbeiten war eine Spur der A8 für etwa 20 Minuten gesperrt. Der Gesamtschaden liegt zwischen Euro bei rund 30.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele