Mit 1,2 Promille

Autolenker kracht gegen Betonpfeiler und flüchtet

Oberösterreich
21.08.2010 16:24
Das ihm das Ärger einbringen dürfte, hat sich ein Alkolenker, der in der Nacht zum Samstag im Bezirk Vöcklabruck sein Auto gegen einen Betonpfeiler gefahren hat, wohl gedacht. Der 21-Jährige ließ den demolierten Wagen einfach stehen und rief seinen Schwager zu Hilfe, der sich dann bei der Polizei als Lenker ausgeben sollte. Der Schwindel flog allerdings schnell auf.

Der 21-Jährige aus Attnang-Puchheim hatte sich mit 1,22 Promille im Blut noch hinters Steuer gesetzt und auch einen 20-jährigen Freund einsteigen lassen.

Der Alkolenker kam im Gemeindegebiet von Aichham von der Straße ab, schlitterte mit dem Wagen etwa 80 Meter an der Außenmauer eines Firmengebäudes entlang, krachte dann gegen einen Betonpfeiler, bevor er schließlich auf einer Grünfläche zum Stehen kam. Das Auto wurde zwar schwer beschädigt, doch die beiden jungen Männer kamen mit einem Schrecken davon.

Schwindel aufgedeckt, Lenker angezeigt
Statt den Unfall zu melden und auf die Polizei zu warten, flüchtete der 21-Jährige von der Unfallstelle und bat seinen Schwager um Hilfe. Der gab sich zunächst auch als Lenker aus, konnte den Schwindel aber nicht lange aufrecht erhalten. Die Beamten griffen den Alkolenker schließlich auf. Er wurde wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit, Fahrerflucht und Lenkens eines Autos unter Alkoholeinfluss angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele