Brand in Gurten

Autofahrer retten Hausbewohner vor Flammen

Oberösterreich
12.07.2010 11:20
Ein Autofahrer hat in der Nacht auf Montag in Gurten im Bezirk Ried einen Brand bemerkt und die Polizei alarmiert. Seine Gattin weckte in der Zwischenzeit die Bewohner des brennenden Hauses und rettete so drei Menschen vor den Flammen.

Die Bewohner im Alter von 39 bis 67 Jahren entkamen ins Freie, während bereits mehrere Fensterscheiben aufgrund der Hitze zersprangen. Der 39-Jährige wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert, die beiden älteren Hausbewohner blieben unverletzt.

Die Feuerwehr brachte den Brand mit 80 Mann rasch unter Kontrolle, obwohl sich die Löscharbeiten aufgrund der Holzbauweise des Gebäudes als schwierig erwiesen.

Lenker unter Mofa eingeklemmt
Zum Retter wurde auch ein Autolenker im Bezirk Urfahr-Umgebung. Als er mit seiner Frau von Pregarten in Richtung Rinzendorf fuhr, sahen die beiden im Vorbeifahren ein Mofa am Straßenrand liegen. Sie hielten an, um nachzuschauen und entdeckten den Lenker unter dem Mofa liegend. Der 54-Jährige hatte schwere Kopfverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele