Sumpflandschaft

Auto überschlägt sich mehrmals und landet in Feld

Oberösterreich
31.03.2010 11:48
Eine 18-Jährige aus Fraham hat sich mit ihrem Auto bei einem Unfall am Dienstagabend im Bezirk Eferding mehrmals überschlagen und ist mit dem Pkw in einem Feld gelandet. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen - ausgrechnet an einer Stelle, wo sich durch den Regen der vergangenen Tage eine kleine Sumpflandschaft gebildet hatte.

Im Fahrzeug befanden sich noch eine 14-jährige Schülerin sowie ihre 15-jährige Freundin. Die 18-Jährige fuhr vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit über die Trattwörther Gemeindestrasse in Richtung B129, als sie die Kontrolle über den Wagen verlor.

Das Auto schleuderte etwa 25 Meter über die Fahrbahn, kam von der Strasse ab und überschlug sich mehrmals in dem angrenzenden Feld. 15 Meter von der Strasse entfernt blieb der Pkw schließlich auf dem Dach liegen.

Die beiden Schülerinnen konnten sich selbst aus dem Auto befreien und anschließend auch die Lenkerin aus dem Wrack bergen. In der Zwischenzeit trafen die Feuerwehr und ein Notarztteam an der Unfallstelle ein. Die Rettungskräfte kümmerten sich sofort um die Verletzten.

Bis zum Knie im Schlamm
Da sich die Unglücksstelle in einem sehr sumpfigen Gebiet befand, gestaltete sich die Versorgung der Unfallopfer sehr schwierig. Die Rettungskräfte standen bis zum Knie im Schlamm und hatten selbst ihre Probleme auf festen Boden zu gelangen.

Die 18-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das UKH Linz gebracht. Die beiden mitfahrenden Schülerinnen kamen mit leichten Verletzungen zur Beobachtung ins Krankenhaus Wels. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele